Formationen

Solo

Carlo Gamma/Alt- Sopran- und Tenorsaxophon

Der freischaffende Musiker Carlo Gamma ist als Saxophonist ein gefragter Solist. Er greift vor allem auf eigene Kompositionen zurück, die stark vom Jazz beeinflusst sind. Dabei interpretiert er alte Kompositionen neu oder interagiert mit Kunst aus verschiedenen Bereichen wie etwa literarischen Werken. Von seinem grossen Schaffensdrang und der Qualität seiner Musikalität zeugt etwa die Einladung ans Jazzfestival Montreux 1996.

 

 

Duo Carlo Gamma/Saxophon & Christian Hartmann/Kontrabass

Mit dem Bassisten Christian Hartmann verbindet Carlo Gamma eine lange und fruchtbare musikalische Beziehung. Seit 20 Jahren arbeiten und komponieren die beiden Musiker eigene Songs und begleiten Theaterproduktionen. Christian Hartmann absolvierte seine Ausbildung am Konservatorium Luzern. Er ist ein gefragter Kontrabassist, der in verschiedenen Formationen mitspielt. Neben eigenen Konzerten und CDs realisierte das Duo auch diverse Hörspielvertonungen für Radio DRS.

 

 

 

 

 

 

 

Duo Carla Gamma, Saxophon - Fränggi Gehrig, Akkordeon

 

Urner Volkslieder neu interpretiert

Filmmelodien 

Eigenkompositionen verschiedenster Stilrichtungen

 

Franz (Fränggi) Gehrig wurde 1986 geboren und ist in Andermatt (Uri) aufgewachsen. Als 8-jähriger begann er mit dem Spiel auf dem Akkordeon. Es folgten die ersten öffentlichen Auftritte mit der Hüüsmüsig Gehrig, einer Formation, die immer noch besteht. Mit der Zeit hat sich Fränggi Gehrig zu einem vielseitigen Akkordeonisten entwickelt. Heute arbeitet er als freischaffender Musiker und Komponist und ist bei diversen musikalischen Projekten engagiert.  Obwohl seine Wurzeln in der traditionellen Schweizer Volksmusik liegen, widmet er sich immer mehr auch der experimentellen Volksmusik, sowie anderen Stilrichtungen.

Nach seinem Abschluss als Bauingenieur an der HSR Rapperswil studierte er an der Musikhochschule Luzern Akkordeon im Profil Jazz mit Schwerpunkt Volksmusik, sowie Komposition. Im Sommer 2016 wurde er mit dem Preis der FONDATION SUISA in der Kategorie "neue, aktuelle Volksmusik" ausgezeichnet.

 

Duo Carlo Gamma/Saxophon & Christian Wallner/Gitarre

Seit einigen Jahren arbeitet Carlo Gamma mit Christian Wallner zusammen. Dieser studierte am Konservatorium Zürich und am Musicians Institute in Los Angeles. Sein Gitarrenspiel verfeinerte er beim renommierten Künstler Christy Doran. Der Lehrer für Jazz-, Rock-, Blues- und klassische Gitarre an der Musikkschule Zug hat mit dem Saxophonisten Carlo Gamma eine CD eingespielt und diverse Konzerte gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

Mit

 

Hanspeter Müller-Drossaart - Texte

Fränggi Gehrig - Akkordeon

Carlo Gamma - Sopransaxophon