Formationen

Solo

Carlo Gamma/Alt- Sopran- und Tenorsaxophon

Der freischaffende Musiker Carlo Gamma ist als Saxophonist ein gefragter Solist. Er greift vor allem auf eigene Kompositionen zurück, die stark vom Jazz beeinflusst sind. Dabei interpretiert er alte Kompositionen neu oder interagiert mit Kunst aus verschiedenen Bereichen wie etwa literarischen Werken. Von seinem grossen Schaffensdrang und der Qualität seiner Musikalität zeugt etwa die Einladung ans Jazzfestival Montreux 1996.

 

 

Duo Carlo Gamma/Saxophon & Christian Hartmann/Kontrabass

Mit dem Bassisten Christian Hartmann verbindet Carlo Gamma eine lange und fruchtbare musikalische Beziehung. Seit 20 Jahren arbeiten und komponieren die beiden Musiker eigene Songs und begleiten Theaterproduktionen. Christian Hartmann absolvierte seine Ausbildung am Konservatorium Luzern. Er ist ein gefragter Kontrabassist, der in verschiedenen Formationen mitspielt. Neben eigenen Konzerten und CDs realisierte das Duo auch diverse Hörspielvertonungen für Radio DRS.

 

 

 

 

 

 

 

Duo Carlo Gamma/Saxophon & Christian Wallner/Gitarre

Seit einigen Jahren arbeitet Carlo Gamma mit Christian Wallner zusammen. Dieser studierte am Konservatorium Zürich und am Musicians Institute in Los Angeles. Sein Gitarrenspiel verfeinerte er beim renommierten Künstler Christy Doran. Der Lehrer für Jazz-, Rock-, Blues- und klassische Gitarre an der Musikkschule Zug hat mit dem Saxophonisten Carlo Gamma eine CD eingespielt und diverse Konzerte gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

Duo Carla Gamma/Saxophon & Angela Brücker-Hoorn/Harfe

Musik zur Adventszeit, interpretiert mit Sopransaxophon und Harfe. Traditionelle Bretonische, Irische & Englische Lieder. Angela Brücker-Hoorn studierte in Zürich Harfe und Orgel und ist als Musiklehrerin und Musikerin tätig. Ende 2012 erscheint eine CD des Duos.

Trio Carlo Gamma & Angela Brücker-Hoorn & Paul Strahm

Mit dem Erzähler Paul Strahm und der Harfenistin Angela Brücker-Hoorn sorgt der Saxophonist Carlo Gamma für besinnliche und anregende Stunden mit den Aufführungen "Geschichten und Musik zur Weihnachtszeit", welche seit 2010 jeweils in der Adventszeit zu hören sind. Angela Brücker-Hoorn ist Konzertharfenistin und Musiklehrerin in Altdorf. Paul Strahm lebt in Münchenstein und auf den Eggberge. Er ist Herausgeber von Tiermärchenbüchern und hat mehrere CDs besprochen.

 

 

Aktuell

 

 

 

 

Museumsnacht 15. Juni 2018 - 17 Uhr - Altdorf Kirche St. Martin

 

Fränggi Gehrig Akkordeon

Carlo Gamma Saxophon

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

 Sonntagsfeier Wort und Musik 8. Juli 2018 - 9:30 Uhr - Kapelle Eggberge

 

Walter Wüthrich Wort

Christian Hartmann Kontrabass

Carlo Gamma Saxophon

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------